Projekte

Zur Zeit arbeite ich mich noch mit meiner neuen Kameratechnik ein. Es gibt viele Dinge zu beachten und noch mehr zu lernen. Über meine Fortschritte berichte ich auf den Seiten "Hinter den Kulissen". Hier stelle ich kurz einige Projekte vor, die ich in nächster Zeit umsetzen möchte. 

Familie Klapperstorch

Ab Ende März/ Anfang April sind die Störche zu Gast in meinem Dorf. Ich werde sie des Öfteren besuchen und mit etwas Glück bei der Futtersuche und Aufzucht des Nachwuchses beobachten.

Das Spiel der Sonne

Das Licht unseres Heimatsterns verursacht im Spiel mit Wassertropfen, Eiskristallen oder Staub in der Luft so manche farbenprächtige Erscheinung. Schau mal...

Södra Öland - Südliches Öland

2021 werde ich wieder nach Öland, einer schwedische Ostseeinsel, fahren und dort im Naturreservat Ottenby mit der Kamera unterwegs sein (sofern es der Corona-Irrsinn zulässt).
Hier kann man neben allerlei Federvieh auch hervorragend Seehunde beobachten. Das Naturreservat Ottenby umfasst etwa 1026 Hektar, also die gesamte Südspitze Ölands. Etwa 95 Hektar sind davon Wasserflächen. Das "Naturum Ottenby" (Besucherzentrum) beherbergt ein Vogelmuseum und eine Vogelwarte.
Die folgenden Bilder sind Einzelbilder aus meinen Aufnahmen, die ich während meiner 6-wöchigen Skandinavienreise 2019 machte.

Välkommen till Sverige

 

 

Besök Sverige
(Besuche Schweden)

 

 

Upptäck Öland
(Entdecke Öland)