Projekte

Filmarbeiten zu verschiedenen Projekten macht man mal nicht eben im Vorbeigehen. Die Vorbereitungen für einen Dreh dauern schon seine Zeit, der Dreh selbst benötigt auch sehr viel davon. Manches kann man planen, vieles aber auch nicht. So ist es gerade bei Naturaufnahmen nicht immer sicher, die gewünschten Clips abdrehen zu können. Oft kommt es vor, dass man ohne die erhofften Bilder wieder nach Hause fährt...

Familie Klapperstorch

Ende März/ Anfang April sind die Störche wieder zu Gast in meinem Dorf. Ich werde sie des Öfteren besuchen und mit etwas Glück bei der Futtersuche und Aufzucht des Nachwuchses beobachten.

Das Spiel der Sonne

Das Licht unseres Heimatsterns verursacht im Spiel mit Wassertropfen, Eiskristallen oder Staub in der Luft so manche farbenprächtige Erscheinung. Schau mal...

Södra Öland - Südliches Öland

2021 werde ich wieder nach Öland, einer schwedische Ostseeinsel, fahren und dort im Naturreservat Ottenby mit der Kamera unterwegs sein. Hier kann man neben allerlei Federvieh auch hervorragend Seehunde beobachten. Das Naturreservat Ottenby umfasst etwa 1026 Hektar, also die gesamte Südspitze Ölands. Etwa 95 Hektar sind davon Wasserflächen. Das Naturum (Besucherzentrum) beherbergt ein Vogelmuseum und eine Vogelwarte.
Die folgenden Bilder sind Screenshots aus meinen Aufnahmen, die ich während meiner 6-wöchigen Skandinavienreise 2019 machte.

Besök Sverige  (Besuche Schweden)        Upptäck Öland (Entdecke Öland)